Fahrt der Seniorengruppe Liesborn/Oelde

Die Seniorengruppe fährt am Mittwoch, dem 4. Oktober 2017 nach Liesborn und Oelde. Es sind noch wenige Plätze frei.

Kolping hilft - 2017

Im Jahr 2017 wurden mehrere Einrichtungen von unserer Kolpingsfamilie finanziell unterstützt.

Am Samstag, 28. Oktober ab 8 Uhr sammelt die Kolpingsfamilie wieder Altkleider unter dem Motto „Aktion Rumpelkammer“. Mit dem Reinerlös dieser Aktion werden verschiedene soziale Projekte unterstützt. Das Geld wird eingesetzt für Partnerprojekte des Kolpingwerk Entwicklungshilfe e.V., die Jugend- und Erwachsenenbildung und einen Sozialfond.

Die Kleidung wird sortiert und der Qualität entsprechend verwertet. Verwendbare Kleidung wird in Secondhandshops und in Osteuropa und Afrika vermarktet. Nicht verwendbare Kleidung wird zu Putzlappen oder für Werkstoffe der Automobilindustrie verarbeitet. Müll muss teuer entsorgt werden. Sorgen Sie bitte dafür, dass die Kleidung trocken, sauber verpackt und gut sichtbar bis 8 Uhr an die Straße gestellt wird. Die Sammelbeutel liegen in den Kirchen und den örtlichen Kreditinstituten aus.

Für Sande und für Sennelager wird ein zentraler Sammelpunkt jeweils auf dem Parkplatz an der Kirche eingerichtet. Auch dort bitte die Sammelbeutel bis 8 Uhr hinstellen.