mv 2024 hp
v.l.: Jutta Röbbenack (Klinikclowns), Evelyn Zimmermann (Drachenpaten), Martina Schubert u. Katharina Mitlehner (Frauenhaus), Mechthild Beckmann (Frauenberatungsstelle Lilith), Ingrid Kröger, (Sprecherin d. Leitungsteams)

Im Roncalli-Haus fand die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Schloß Neuhaus statt, bei der nicht nur über die vergangenen Aktivitäten berichtet wurde, sondern auch beeindruckende Spendenübergaben im Mittelpunkt standen.
Im Laufe des Jahres wurde schon eine Spende von 1000 € an den Entwicklungshilfe e.V. aus dem Reinerlös des Waffelstandes übergeben. Diese Summe sollte jedoch nicht die einzige bleiben, wie sich im Laufe des Abends zeigte. Der Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt erwies sich als weiterer Erfolg, und so konnten an diesem Abend jeweils 1000 € an bedeutende Institutionen weitergereicht werden. Empfänger der großzügigen Spenden waren der Drachenpaten e.V. "Wir für Kinder" aus Paderborn, der Förderverein Paderborner Klinik-Clownarbeit e.V., das Frauenhaus Paderborn e.V. sowie die Frauenberatungsstelle Lilith e.V. aus Paderborn. Vertreter der Organisationen waren persönlich anwesend und gaben zu Beginn der Versammlung einen bewegenden Einblick in ihre wichtige Arbeit.
Des Weiteren stand ein Rückblick auf das vergangene Jahr auf der Tagesordnung. Die Kolpingsfamilie konnte auf erfolgreiche Aktionen zurückblicken, die von Jörg Wirth detailliert vorgestellt wurden. Mechthild Höckelmann informierte über die Aktivitäten der Seniorengruppe, während Annika Born einen Einblick in die Arbeit der Kolping Jugend gab. Konrad Bröckling berichtete über die Aktivitäten des Familienkreises und der Fahrradgruppe.
Vor den Wahlen gab Ingrid Kröger bekannt, dass sie aus beruflichen Gründen nicht mehr als Sprecherin des Leitungsteams tätig sein wird, diese Funktion übernimmt nun Jörg Wirth. Die Mitglieder bestätigten einstimmig Mary Ellenbürger in ihrer Rolle als Kassiererin. Heribert Jakobsmeyer wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt.