„Tun wir nach besten Kräften das Beste, und Gott wird das Gute nie ohne Segen lassen.“
Adolph Kolping

Liebe Kolpinggeschwister,
am Karsamstag, 19. April 2025, ist unsere Kolpingschwester

Agnes Müller

im Alter von 87 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. Im Rahmen eines Besuches bei ihr zuhause, konnten wir Agnes noch vor einigen Wochen nachträglich die Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kolpingwerk überreichen.

Dabei haben wir uns intensiv über die Kolping-Vergangenheit ausgetauscht. Viele Erinnerungen wurden wach. Gemeinsam mit ihrem 2020 verstorbenen Ehemann Heribert hat sie über Jahrzehnte aktiv am Leben unserer Kolpingsfamilie teilgenommen. Die Begegnungen im Weberhaus Nieheim, beim Familienfest auf Brüsekes Hof und gemeinsamen Fahrten werden wir nicht vergessen. Die Gemeinschaft in der Kolpingsfamilie war ihr immer wichtig. Wir werden Agnes Müller in guter und dankbarer Erinnerung behalten. Wenn wir das Kolpingbanner in den Farben schwarz und orange über ihrem Grab senken, setzen wir Zeichen für Lebensernst und Lebensfreude.
Der Familie gilt insbesondere in diesen schweren Stunden unser aufrichtiges Mitgefühl.

Möge Agnes nun leben im ewigen Frieden.

Wir werden sie auf ihrem letzten Weg begleiten. Die Trauerfeier ist am Freitag, 9. Mai 2025, um 12 Uhr in der Kapelle des Waldfriedhofs mit anschließender Urnenbeisetzung.

Ingrid Kröger
1. Sprecherin